Noch ein Wort zur Technik und zur Browser-Optimierung...


Haha! Optimierung ist gut!!!

Die Worte Optimierung und Browser scheinen sich irgendwie gegenseitig auszuschließen...

Nungut, optimiert ist diese Seite auf jeden Fall für die Auflösung 1024 x 768.
Getestet wurde sie mit dem Netscape Navigator (TM) 4.75 und dem Internet Explorer (TM) 5.5.

Damit sollte es eigentlich funktionieren, zumindest, wenn Cookies und JavaSquib aktiviert sind. Das gilt vor allem für den Gilderoy-Modus (was das ist, müsst Ihr schon selber ausprobieren - aber sagt hinterher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt... ;-)).

Was ich allerdings für JavaSquib-Verrenkungen machen musste, um den Schwachsinn ans Laufen zu kriegen, darüber will ich hier besser gar nicht weiter nachdenken... (Vor allem, weil ich bis heute nicht weiß, wem ich die Schuld dafür geben soll: Gilderoy, den Machern von Netscape oder den Machern vom Internet Explorer. Ich bin irgendwie der Meinung, dass es für den Cruciatus-Fluch in ganz bestimmten Fällen milderne Umstände geben müßte - wenn nicht sogar mindestens den Merlin-Orden dritter Klasse ;-)).

Ein Wort noch zu JavaSquib: Einige der hier verwendeten Scripte habe ich von der JavaScript-Seite von Michael Mailer:

Besser gut kopiert, als schlecht selbsterfunden (das wußte sogar schon der gute Gilderoy ;-)).


Falls irgendwelche Probleme auftreten sollten, informiert mich bitte per Mail.


Sev, Webmaster ;-)

zurück zum Portal